Entspannen im schönen Garten, Gartenarbeit und Spaß im Pool

Garten

Ruhepol und Liebhaberprojekt. Wer einen Garten hat, weiss wie schön es sein kann, sich nach der Arbeit auf die Terrasse zu setzen und sich am satten Grün und den bunten Farben zu erfreuen. Das ein Garten natürlich auch viel Arbeit macht, brauche ich Euch ja nicht zu sagen. Aber gerade diese Arbeit ist es, die eine willkommene Abwechslung zur täglichen Arbeitsroutine bietet. Meine Frau und ich können uns bei der Gartenarbeit super entspannen und den Alltagsstress einfach hinter uns lassen.

Lediglich das Unkraut zupfen hat uns bis vor 2 Jahren ein wenig zu sehr in Anspruch genommen :). Aus diesem Grund haben wir unsere Blumenbeete nach und nach in einen Steingarten umgemodelt. Natürlich alles mit Unkrautvlies unterfüttert… Auf meinen Seiten werde ich Euch unseren Garten mit all seinen Pflanzen vorstellen sowie diverse Tipps und Tricks mit an die Hand geben, wie wir unseren Steingarten und unser Nutzbeet angelegt haben.

Unser Garten: Wir haben einen ca. 1000 Quadratmeter großen Garten, mit vielen Blumenbeeten, einem Nutzbeet sowie diversen gepflasterten Sitzecken.Hinzu kommt ein kleiner Sandstrand mit angeschlossenem Holzdeck und einen Pool.

Eine Birne am Zweig im Garten

Wir bauen seit Jahren viele Obst- und Gemüsesorten selbst an und nutzen sie für unsere heimische Küche. Welche das sind und wie gut das funktioniert, erzähle ich Euch hier nach und nach mithilfe von Bildern und Kurzbeschreibungen.

Auch auf das Thema Poolbau, Pool und Pooltechnik werde ich detailliert zu sprechen kommen. Und natürlich auf die damit verbundenen Tücken und Widrigkeiten. Es haben sich in dem Bereich eine Fülle an Erfahrungen angehäuft, die ich gerne mit Euch teilen werde.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf meinen Seiten!

Viele Grüße!