Über mich

Über mich

Seit einigen Jahren bin ich, Ralf (33), selbst ernannter Hobby-Handwerker und Gärtner. Ich bin im schönen Oberharz aufgewachsen und kam bereits in meiner Kindheit in den Genuss eines großen Gartens. Neben vielen Beeten mit einer riesigen Vielfalt an Zierpflanzen, hatten meine Eltern zudem noch ein großes Gewächshaus, ein großes Nutzbeet und Teiche.

Das bin ich!

Im Gewächshaus und auf dem Beet wurde so ziemlich alles angepflanzt, was man die Woche über gern zu sich nimmt und vor allem für Salate verwenden kann. Angebaut haben meine Eltern z. B. Gurken, Tomaten, Kartoffeln, Radieschen, Mohrrüben, Kopfsalat, Kräuter und vieles mehr.
Ich würde behaupten, dass bereits damals die Weichen für meine grüne Leidenschaft und das Heimwerken gelegt wurden.

Seit 2005 wohne ich zusammen mit meiner Familie in unserem Haus auf dem Dorfe in Niedersachsen. Auf unserem ca. 1300 qm großen Grundstück stehen neben unserem Einfamilienhaus noch eine Garage und ein Carport. Es sind also noch etwa 1000 qm Garten zu gestalten und zu pflegen.

Was ich alles in unserem Garten und rund ums Haus so werkele und welche Werkzeuge und Geräte ich so für meine Arbeiten verwende, erzähle ich Euch auf meinen Seiten.

Viel Spaß beim Lesen!